Freiwillige Feuerwehr Schwanheim e.V.

Stets für Sie zur Stelle.

Technik / Feuerwehrhaus

Abschluss & Dankeschön

Die letzte Folge der Infoserie:

Wir hoffen, dass ihr durch die Infoserie: "Umbau unseres Feuerwehrhauses in Schwanheim" einen Einblick in unser neues Feuerwehrhaus bekommen habt. Natürlich ersetzt dies nicht die persönlichen Eindrücke, die man sich vor Ort machen kann. Sobald es wieder möglich ist, werden wir die „Türen wieder öffnen“ und zusammen das Feuerwehrhaus einweihen.

Zum Abschluss noch ein Dankeschön und einen Ausblick:

Durch Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Schwanheim e.V., seiner Abteilungen und unseren Partnern, ist es uns immer wieder möglich Projekte zu realisieren, die für uns eigentlich nicht umsetzbar wären. Hier besonderen Dank an alle Unterstützer und Gönner, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen die uns mit Sach- und Geldspenden unterstützen. Neben Privatpersonen und Unternehmen, auch ein Dank an die "Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt" die im Jahr 2020 einen erheblichen Teil der Kosten für die Digitalisierung übernommen hat, sowie - Haus des Stiftens GmbH – die uns seit Jahren mit Softwarelizenzen wie Office 365 unterstützen, ohne die zum Beispiel kein Online Unterricht oder Arbeiten in der Pandemiezeit möglich gewesen wäre.

Der neu gewählte Vorstand hat nach einer kurzen Orientierungsphase und Bestandsaufnahme eine Liste mit ToDo´s für die aktuelle Legislaturperiode erstellt. Einen Auszug der größeren Punkte findet ihr nachfolgend:

- Planen und durchführen Gemeinschaftlicher Vereinsaktivitäten
- Vorarbeiten für das GGEW (Graben ziehen & Leerrohr für zukünftigen Glasfaser- und Stromanschluss verlegen)
- Ersatzbeschaffung für das MTW (Vereinsfahrzeug)
- Anlegen obere Treppenhaushälfte und komplettes 1.OG
- Montage eines Zauns um das Gelände
- Anpassen unserer Materialien an die neuen Gegebenheiten bei Festivitäten
- Beschaffung eines Hochhubwagens zur Materialverladung
- Beschaffung einer Industriespülmaschine für Feste
- Anschaffung und Einbau einer Lautsprecheranlage
- Angepasste Verstaumöglichkeiten von Kleinmaterialien in der Fahrzeughalle
- Grillplatz hinter Feuerwehrhaus weiter ausbauen und verschönern
- Werkstatt im Keller auf aktuellen Stand bringen

Natürlich gibt es viele weitere kleine Projekte, die Geld, Zeit und Knowhow benötigen. Wenn du also Lust hast dich im Verein, oder einer seiner Abteilungen einzubringen und deinen Teil zum Gemeinschaftlichen Leben in Schwanheim beitragen möchtest, kontaktiere uns einfach im direkten Gespräch, über unsere Website, Social-Media, oder über die üblichen Kanäle.

Mit besten Grüßen,
eure Freiwillige Feuerwehr Schwanheim e.V.